Marcel Oberli

Founder | Security Consultant
Master of Advanced Studies Information Security

Marcel ist verantwortlich für die Kundenbetreuung und Sales. Er führt vereinzelt konzeptionelle Projekte und Security Awareness Kampagnen durch. Seit über 15 Jahren ist er im Bereich der Informationssicherheit tätig, wo er als Security Officer begann, ehe er sich dem Consulting verschrieben hat.

Markus Helfer

Founder | Security Consultant
Master of Science in Cyber Defense

Markus führt vornehmlich technische Security Projekte, Security Audits und (Web-)Penetrationtests durch. Seine diversen Aus- und Weiterbildungen in verschiedensten Aspekten der Informationssicherheit ermöglichen ihm trotz der technischen Tiefe das "big picture" nicht aus den Augen zu verlieren.

Moritz Rauch

Security Consultant
CISSP

Moritz führt technische und konzeptionelle Security Projekte, wie auch Security Audits und Penetrationtests durch. Durch seine breite Grundausbildung und die stetigen gezielten Weiterbildungen hat er das nötige Know-How um die Projekte erfolgreich zu gestalten. 

Séverin Dufaux

Security Consultant


Séverin unterstützt die Security Consultants in Audits und Penetrationtests. Zudem arbeitet er im Engineering des Phishing-Services mit und beschäftigt sich unter anderem mit Kubernetes.

Sebastian Suter

Security Engineer
Offensive Security Certified Professional


Sebastian ist verantwortlich für den gesamten advact Phishing-Service. Er übernimmt die operative Verantwortung für die Phishing-Simulationen, das Outlook-Add-In (Reporter) und den Response-Service. Er ist dabei der primäre Ansprechpartner für unsere Awareness-Kunden.

Alain Keller

Security Consultant
Master of Advanced Studies Information Security


Alain führt technische und normative Security Projekte und Audits durch. Dabei helfen ihm die Erfahrungen als stellvertretender CISO sowie die Vertiefungen in den Themen Vulnerability Management, ISMS, ISRM, Hardening und Audit.

Ben Stähli

Software Developer

Ben entwickelt die Phishing-Service Applikation und ist für neue Features verantwortlich. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der Software Entwicklung haben wir mit aware.advact.ch ein optimales Instrument zur Sensibilisierung der Mitarbeitenden unserer Kunden. Ben unterstützt Sebastian bei der Entwicklung des Phishing-Reporters.

Finn Glücki

Security Operator

Finn analysiert E-Mails auf Malware und Phishing und wertet Alerts unseres SIEM aus. Er betreibt unsere IT-Security Awareness Infrastruktur und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Zudem ist er involviert in die Erstellung und Durchführung von Phishing-Simulationen im Rahmen unseres Phishing-Services.

Alaric Mägerle

Software Developer

Alaric bildet zusammen mit Ben ein ideales Entwicklerteam. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren zusammen, wovon aware.advact.ch sehr profitiert. Nebst der Mitentwicklung neuer Features kümmert sich Alaric auch um den technischen Unterbau unserer Applikation.

Marco Wälti

Security Operator
 

Marco ist zuständig für die uns gemeldeten verdächtigen E-Mails. Er optimiert die automatische Erkennungsrate dieser E-Mails und stellt den Betrieb der Plattform sicher. Zudem ist er engagiert im Betrieb des gesamten Phishing-Services und hilft in der Erarbeitung und Erstellung neuer Phishing-Szenarien mit.

Jan Urech

Security Consultant
MSc in Computer Science, ETH Zürich

Jan arbeitet in technischen und organisatorischen Security Audits und Penetrationtests mit. Sein Studium und sein privates Interesse an Security helfen ihm Schwachstellen aufzuspüren.

Luc Balsiger

Security Operator
 

Luc arbeitet im Security Operations Team und analysiert verdächtige E-Mails. Er ist auch engagiert im Betrieb des gesamten Phishing-Services und hilft in der Erarbeitung und Erstellung neuer Phishing-Szenarien mit. Zudem beschäftig er sich intensiv mit dem Aufbau und Betrieb der advact MISP-Infrastruktur.

Kyrill Marcano

Software Developer

Kyrill ergänzt das Team um Ben und Alaric im Bereich Software Entwicklung. Er kümmert sich um die Weiterentwicklung des Frontends und erweitert das Backend der Applikation laufend um neue spannende Features für unsere Kunden. Seine Erfahrung im Django/Python Umfeld kann er bei uns optimal einsetzen.

Noah Zihler

Lernender Informatiker EFZ

Noah ist bei uns in seiner Ausbildung als Informatiker EFZ. Er arbeitet aktiv im Phishing-Service Operations Team mit und übernimmt dort spannende Aufgaben. Er unterstützt Sebastian im Troubleshooting und Setup des Phishing-Reporters. Im letzten Jahr seiner Ausbildung wird er auch ins Pentester Team reinschnuppern.

Top